Sie sind hier:  >>> Team 

Das Team

Hennie Kissling arbeitet mit einem Team begeisterter Tauchlehrer zusammen.
Unsere Philosophie lautet:
,,Der Mensch steht im Mittelpunkt der Ausbildung. Wir nehmen Rücksicht auf die Individualität des Einzelnen und setzen seine/ihre Stärken optimal ein. Das ,,Sich-Wohl-Fühlen" im Wasser (= eine Art Lebensphilosophie) und die Freude am Tauchen vermitteln wir bei all unseren Kursen. Ausrüstung und Technik sind äusserst wichtige Bestandteile - aber sie sollen nicht die eigene Wahrnehmung und die ureigensten Instinkte ersetzen. Jeder im Team hat sein eigenes Spezial- bzw. Interessensgebiet - das ergibt einen facettenreichen Charakter."

 

Apnoe - die ursprünglichste Form des Tauchens - sollte fester Bestandteil bei jeder Tauchausbildung sein.
Dass dadurch nicht nur Scuba-Tauchgänge qualitativ hochwertiger werden (durch geringeren Luftverbrauch), sondern auch die Sicherheit um ein Vielfaches erhöht wird (stressfreiere und vernünftigere Handlungsfähigkeit bei Extremsituationen, mehr Ruhe und Selbstsicherheit beim Tauchgang, etc.), liegt auf der Hand.
,A NEW WAY OF DIVING´ - ist unser Erfolgsrezept.

 

Henriette Kissling

- PADI Instructor seit 2002; Zusammenarbeit mit mehreren Tauchschulen im In- und Ausland. Spezialbereich: Apnoetauchen, Atemtechnik, Fitness & Tauchen.
- PADI Freediving Instructor (Entwicklung des Freediving-Kursprogramms)
- Apnea Academy Instructor (Ausbildung bei Umberto Pelizzari)
Link: Zertifikation nach Apnea Academy
(Level 1, 2 und 3 = äquivalent mit A.I.D.A.*, ** und *** Brevet)
- Gründerin, Redakteurin und ,,Club-Mama" bei Divestyle.at
- Dipl. Body Vitaltrainer
- A.I.D.A. Judge & CMAS/TSVÖ Judge

 

Thomas Steigberger

- Staatl. geprüfter Tauchlehrer, CMAS-Moniteur**
-
CMAS/TSVÖ Apnoetauchlehrer
- CMAS/TSVÖ Judge

,,Eigentlich bin ich ein Spätberufener. Erst 1994 habe ich mehr oder minder zufällig bei einem Freund einen Unterwasser-Film über das Wrack Thistlegorm im Roten Meer gesehen - das war ausschlaggebend, dass ich unbedingt mehr vom Tauchsport wissen wollte. Vom Schnuppertauchen ging es direkt zur kompletten CMAS-TSVÖ-Ausbildungsschiene, ab 1998 durfte ich bereits bei Tauchkursen assistieren. Im Jahr 2000 absolvierte ich den staatlich geprüften Tauchlehrer, wurde CMAS-Moniteur *, seit 2008 CMAS-Moniteur **. Ab 2005 widmete ich mich verstärkt dem Apnoe-Bereich und seit 2011 bin ich zusätzlich Apnoe-Tauchlehrer (ausbildungs- und prüfungsberechtigt bis zu Apnoe-*) nach Richtlinien des TSVÖ/der CMAS.
Ich konnte die Faszination der Unterwasserwelt in vollen Zügen genießen und erleben, das gebe ich gerne auch weiter!"

 

Peter Käferböck

Taucher seit über 30 Jahren,
Tauchlehrer & Inhaber von Tauchsport Adria

 

Peter DeHueber

- Profi Unterwasserfotograf
- PADI Divemaster
- CMAS** Moniteur

 

Diese Seite drucken





(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Apnoe Kurs

  |  

Apnoe Kurs

  |  

Apnoe Ergänzungskurs: Tieftauchen

  |  

Apnoewelt.at

  |  

Veranstaltung: Divestyle PARTY

  |  

VIP Kurse

  |  

Apnoe Schnuppern

  |  

CLUB Divestyle

  |